Samstag, 28. Juni 2014

We love magazines....

Seit ich denken kann, liebe ich es, durch Magazine zu blättern. Frisch gedruckt, neues, unversehrtes Papier, tolle Zusammenstellungen auf den Magazinseiten, Inspirationsquelle, hach - es ist einfach schön.


Gemütliche Nachmittage mit einem Stapel Magazine auf dem Balkon oder der Couch liebe ich immer noch, dazu ein Tee oder im Sommer eine andere kühle Erfrischung zur Hand - und das Herz lacht.



Bei den aktuellen Temperaturen brauche ich definitiv etwas spritziges und erfrischendes. Hier habe ich einfach eine Karaffe mit spritzigem Wasser gefüllt, Limettenscheiben und Minzblätter dazu gepackt, einen Schuss Holundersirup und ein paar Eiswürfel dazu, fertig.

So ausgerüstet lassen sich ganz entspannt ein-zwei Stündchen vertrödeln. Ich bin da auch gar nicht wählerisch - von Koch- und Backmagazinen über Lifestyle und Interieur bis hin zu den fiesen Promi-Hefteln kann ich mich mit nahezu jedem Magazin relaxen :-)



In der Sommerausgabe von "Sweet Dreams" hat es mir vor allem diese wahnsinnig tolle Blaubeertorte angetan - ist die nicht der absolute Hammer? Die fällt zwar definitiv nicht unter die Kategorie schnell und unkompliziert, aber wenn mich irgendwann mal die Muse küsst, muss ich die mal ausprobieren!

Besonders wenn ich auf Reisen bin und viel Zeit habe, macht das Magazin-Shoppen Spaß. Es ist ja immer spannend zu sehen, was die anderen so anzubieten haben, oder? Das ist wie im ausländischen Supermarkt, ich finde es extrem spannend, in anderen Ländern durch den Supermarkt zu stöbern und die landestypischen Produkte zu entdecken, oder z. B. welche Kinder-Produkte es in Italien gibt, was für verrückte Produkte die Amerikaner ganz selbstverständlich im Sortiment haben, oder wie viele unterschiedliche Sorten von Riesen-Knäckebrot-Rollen es in Schweden gibt (wirklich!) ... aber ich schweife ab.

Auf unserer Australien-Reise habe ich unter anderem zwei tolle Lifestyle Magazine importiert. Sowohl das "Frankie-Magazine" als auch das "Fete-Magazine" sind wunderschön gelayoutete Lifestyle-Magazine. (Da dies nicht die einzigen Papier-Anschaffungen in Australien waren, hatte ich auf dem Rückflug ganz schön mit dem Gepäck-Gewicht zu kämpfen.)





Gibt es Magazine die euch besonders am Herzen liegen, vielleicht irgendwelche kleinen Auflagen oder regionale Geheimtipps?

Viele Grüße
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen