Sonntag, 6. Juli 2014

Berlin ist immer eine gute Idee...

... um Inspiration zu finden, Großstadtluft zu schnuppern und sich vom kreativen Treiben einfach einsaugen zu lassen. Darum hieß es dieses Jahr zum Geburtstag: auf nach Berlin!!

Dieses Mal habe ich es endlich zum beliebten Flohmarkt der Hauptstadt geschafft, zum Flohmarkt am Mauerpark. Der findet immer sonntags statt und ist wirklich absolut sehenswert. Auf einer sehr großen Fläche ist von handwerklicher Kleinkunst über alte Möbel und Kisten aus Haushaltsauflösungen, Selfmade-Produkten, Lederwaren und Bundeswehrklamotten wirklich alles Mögliche zu bekommen.
Einfach meeeeega vielseitig und spannend und genauso bunt sind auch die Besucher, ein tolles Kontrastprogramm zu Würzburg, I love it!









Die weiteren beiden Tage haben wir uns in Prenzlauerberg herumgetrieben. Ein wirklich empfehlenswerter Italiener direkt auf der Kastanienallee ist das Pizza Pane. Hier haben wir zu Abend gegessen als Italien bei der Fußball-WM ausgeschieden ist. Die Jungs waren trotzdem super freundlich :) und die Pizza dort ist wirklich extrem lecker.




Ein schöner Platz zum Frühstücken ist das Barcomi´s in Mitte. Das charmante Deli wird von der amerikanischen Kochbuch-Autorin Cynthia Barcomi betrieben. Ihre Bücher und Back-Accessoires gibts direkt vor Ort zu kaufen. Mein Bagel mit Lachs war echt lecker, fast wie in NYC (und so heißt der dort auch noch :) ).




Berlin hat so viel zu bieten, man muss gar nicht alles vorher planen. Einfach um die nächste Ecke schauen und etwas Interessantes, Hübsches kommt zum Vorschein. Außerdem sind die Berliner sehr offen und man kommt superschnell ins Gespräch, da kommen die Tipps von ganz alleine.

Darum habe ich einen Vorsatz - einmal im Jahr Berlin muss einfach sein!







Icke sende euch Großstadtgrüße,

Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen