Dienstag, 28. Oktober 2014

Ikea Box Upcycling

Auf Pinterest habe ich die Inspiration für dieses kleine DIY-Projekt gefunden und fand es so gut, dass ich es gleich ausprobieren wollte. Eine einfach Ikea-Box wird ein stylischer Blickfang.







Zuerst habe ich mir eine Kupferfarbene Spraydose besorgt (hier) und schwarzes Isolierband.

Zum Abkleben der Metall-Aplikationen habe ich Kreppband verwendet, dass man auch beim Streichen verwendet. Man muss aber vorsichtig sein, beim Abziehen kann leicht die Kartonage beschädigt werden!

Also alles abgeklebt und aufgepasst. Dann mit der Spraydose alles Kupferfarben lackieren.

Es dauert ein bisschen, bis die Farbe richtig trocken ist, hier muss man wirklich geduldig sein, sonst bekommt man Fingerabdrücke auf die Farbe.


Während die Farbe getrocknet ist, habe ich die Streifen und Punkte auf die Boxen geklebt.
Die Streifen sind easy, bei den Punkten wars etwas kniffeliger, letztendlich sieht nicht jeder aus wie der andere, aber das ist okay.


Das Kupferspray kann man übrigens auch für Glas verwenden - das habe ich auch getestet und für gut befunden. Die beiden Vasen hier im Bild haben auch eine Kupferdusche bekommen.


Viele weiteren kreativen Anregungen findet ihr bei Creadienstag.

Viele Grüße,
Yvonne

Kommentare:

  1. Coole Idee. Bin auch gerade im Kupfer-Wahn. :-)
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus, gefällt mir! Von solchen Aufbewahrungsboxen kann man eigentlich generell nie genug haben - irgendetwas findet man immer zum Verstauen. Die Pünktchen-Variante ist toll, die wäre genau mein Stil. Die kupferfarbenen Vasen werde ich demnächst auch basteln, so simple kann man einfaches Glas elegant gestalten. :) Danke für die Idee!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Glücksmädchen, eine Frage: habt Ihr genau die Spraydose/Farbe verwendet, die im Post verlinkt ist? Ich suche nämlich genau diesen Farbton und würde sie mir dort bestellen.
    Aber bei Amazon sieht es irgendwie glänzender aus und da steht auch "Chrom Effekt"... daher bin ich etwas unsicher. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mello Mar, ja das ist genau die Spraydose, die wir für diese Bronze-Ecken verwendet haben...von Chrom nichts zu sehen :-)
      Viele Grüße
      die Glücksmädchen

      Löschen