Donnerstag, 2. April 2015

Paris

Zum Frühlingsanfang ein Wochenende in Paris verbringen, das klingt ja mal nicht schlecht.
Nachdem wir letztes Jahr mit allen drei Glücksmädchen schon Pariser Luft geschnuppert haben, war ich einem weiteren Trip in die französische Metropole nicht abgeneigt.
Diesmal mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass ein Quasi-Einheimischer als kompetenter Reiseführer zur Verfügung stand. Ein Kollege der seit über zehn Jahren in Paris lebt hatte sich bereit erklärt mich und die liebe Julia durch seine Stadt zu führen.

Der erste Weg nach unserer Ankunft hat uns natürlich zum bekanntesten Wahrzeichen der Stadt geführt - dem  Eiffelturm.





An der Seine entlang sind wir dann unserem "Reiseleiter" entgegen gelaufen, vorbei an der mondänen "Pond Alexandre II".


Die Architektur der Stadt ist außergewöhnlich und einfach so schön ...










Goldene Engel auf dem Dach der Oper


Macarons in allen Farben - sehr lecker und so hübsch anzusehen - vielleicht schwinge ich mich auf selbst einmal zu versuchen die zu backen, soll allerdings nicht so einfach sein, Nicole hat das bereits ein paar Mal probiert.




Mustermix-Teppich im Kaufhaus le bonne Marché


Päuschen muss sein - mit Pasta und Wein haben wir die Energiereserven im Restaurant Fuxia wieder aufgefüllt. Ein super schöner Laden mit toller Einrichtung, nettem Personal und bezahlbaren Preisen




In eine Touristenfalle bin ich dann trotz local guide getappt - dieser Cappuccino to go hat mal dezente 7,50 Euro gekostet....


...vielleicht hätte ich nicht direkt in der Nachbarschaft von Dior den Kaffeedurst stillen sollen, aber was solls - er war sehr gut :)


Die Hauptstadt der Mode hat uns alle möglichen wunderbaren Eindrücke geschenkt, hier im super-in Kaufhaus Colette



Ein bisschen Pariser Mode gabs auch für mich - hier das neue gepunktete Strickjäckchen - meine Vorliebe für Punkte hatte schon mal erwähnt....



Liebesschlösser sieht man an vielen Brücken an der Seine ...

 ....so viel Liebe...



Natürlich haben wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angesteuert

 Sacre coeur 


Arc de Triomphe


die Kathedrale Notre Dame



Irgendwann geht auch der schönste Wochenendtrip zu Ende und wir haben uns wieder auf den Heimweg gemacht. Au revoir Paris es war sehr schön mit Dir!


P.S. die Bilder sind diesmal nicht ausschließlich von den Glücksmädchen - einige hat Julia geschossen - noch mal danke, dass wir sie hier verwenden dürfen !

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen